Patenschaften

"Antrag für eine Wildtierpatenschaft" zum Download:

"Antrag für die Patenschaft eines Haustieres" zum Download:

"Antrag für die Patenschaft eines Waschbären" zum Download:

"Antrag für die Patenschaft von Tauben" zum Download:

Pate für ein „Haustier“ werden

Oft werden beim Tierschutzverein Kelsterbach alte, kranke oder behinderte Tiere abgegeben. Diese benötigen dann spezielle Pflege, teure Medikamente oder kostenintensive Behandlungen.

Viele dieser Schützlinge sitzen sehr lange in einer Pflegestelle bis ein geeignetes Zuhause gefunden werden kann oder es wird eine sogenannte „Dauerpflegestelle“ gesucht. Für beides benötigt man liebevolle Menschen, die bereit sind ein solches Tier zu pflegen und sich intensiv darum zu kümmern. Die teuren Medikamente oder tierärztlichen Behandlungen werden aber weiterhin durch den Tierschutzverein Kelsterbach finanziert.

Für diese Tiere können Sie Schutzengel werden: Helfen Sie dem Tierschutzverein Kelsterbach, auch diesen hilfebedürftigen Geschöpfen ein würdiges Leben zu ermöglichen, indem Sie eine Patenschaft übernehmen.

Bei einer solchen Patenschaft zahlen Sie einen monatlichen, von Ihnen festgelegten Betrag für einen unbestimmten Zeitraum. Selbstverständlich erhalten Sie eine Patenschaftsurkunde und werden informiert, wenn es bei Ihrem Schützling Neuigkeiten gibt.

Am Jahresende erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung. Diese Patenschaft ist natürlich jederzeit - ohne Angabe von Gründen - kündbar.

© Copyright Tierschutzverein Kelsterbach e.V.

DRINGEND Paten/Spender für Waschbären gesucht !
Wir haben in den letzten Monaten händeringend nach einem Platz für 14 handaufgezogene Waschbären gesucht. Ende letzten Jahres sind wir zum Glück auch fündig geworden. Die 14 Bärchen konnten am 27.01.24 endlich zu ihrer neuen – offiziell vom VetAmt genehmigten - Pflegestelle gebracht werden und haben sich dort direkt wohlgefühlt.
Alle Waschbären wurden von uns gechippt, geimpft und natürlich kastriert.
Die Pflegestelle müssen wir jetzt selbstverständlich auch finanziell monatlich mit einem Betrag von 25 € pro Waschbär unterstützen und deshalb suchen wir nach Paten/Spendern, die uns mit einem x-beliebigen Betrag dabei helfen möchten.
Für Koda & Bärlauch haben wir schon Paten gefunden – gesucht wird aber noch für Rocky, Lilija, Sofie, Henri, Marie, Zoe, Manu, Wolli, Tina, Toni, Sabine und Lea.
Gerne kann auf Wunsch eine Patenschaftsurkunde ausgestellt werden. Spenden sowie Mitgliedsbeiträge sind steuerlich abzugsfähig - gerne lassen wir euch bei Bedarf eine Spendenbescheinigung zukommen.
Tierschutzverein Kelsterbach e. V.
Verwendungszweck "SPENDE Patenschaft Waschbär XY"
Kreissparkasse Groß Gerau
Spendenkonto-Nr.: 5 003 975
BIC: HELA DEF1 GRG