Tierschutzverein Kelsterbach / Katzenhilfe Büttelborn


Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie sich für einen unserer Schützlinge Tier interessieren sollten - wir sind nämlich kein Tierheim und deshalb befinden sich unsere Tiere auf privaten Pflegestellen. Die Kontaktdaten finden Sie unter der jeweiligen Vermittlungsanzeige !


Aufgrund zahlreicher Notfälle durch Privatabgaben oder Fundtiere, sind die eingestellten Vermittlungstiere nicht immer aktuell !!!



Katzenfamilie
September 2021

Ich heiße „Greta“ und bin ca. 6 Jahre alt. Am 20.09.21 werde ich endlich kastriert und kann dann keinen Nachwuchs mehr bekommen. Auch für uns Katzenmama’s ist es nicht schön, wenn man ständig Kitten hat, die dann auch noch so krank sind, wie meine aktuellen Schatzis. Natürlich werde ich nur gechipt und geimpft in meinem neuen Zuhause einziehen.

Meine Kitten wurden ungefähr Mitte Ende Juli 2021 geboren. Wir konnten nur gefangen werden, weil ein anderes Katzenbaby, dass noch ein paar Wochen jünger als meine ist, auf uns aufmerksam gemacht hat. Der Kleine wurde ebenfalls mit vereiterten Äuglein und total geschwächt in einem verwilderten Garten gefunden. Durch ihn werden dort jetzt alle Katzen eingefangen und kastriert, damit es keinen weiteren Nachwuchs mehr gibt. Zwei meiner Kitten hatten auch total vereiterte Äuglein und bei allen vieren wurden innerhalb von 2 Tagen über 100 Zecken abgelesen … unfassbar oder? Mir selbst ging es auch nicht besonders gut, aber ich wollte das natürlich nicht gleich zeigen, denn ich musste schließlich meine Kitten versorgen. Trotzdem haben die Menschen, die sich momentan um uns kümmern, gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Die Tierärztin hat mich kurz narkotisiert und da hat man festgestellt, dass ich eine Granne im Gaumen hatte – alles war bereits entzündet und vereitert. Ich bekam Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt und danach ging es mir wieder richtig gut.

Die Pflegestelle sagt, dass ich bestimmt mit genügend Geduld Vertrauen zu meinen Dosenöffnern fasse und sie wünscht sich deshalb auch ein festes, liebevolles Zuhause für mich.

Eins meiner Kitten hat bereits ein neues Zuhause bei anderen Samtpfoten gefunden. Für seine Geschwister „Gina, Gustav & Georg“ suchen wir aber noch. Gerne können sie zu zweit, mit mir zusammen oder zumindest bei einem verträglichen Artgenossen einziehen. Die Rasselbande ist ihrem Alter entsprechend extrem süß und verspielt.

Die Katzenwelpen sind bereits entwurmt, gechippt und zum 1. Mal geimpft (die 2.Impfung Erfolgt Anfang November 2021) - sie ziehen außerdem nur mit Kastrationsverpflichtung um.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
mail: info@tierschutz-kelsterbach.de


EKH-Kater *reserviert*
15.09.2021

Ich heiße „Brooklyn“ und ca. im April 2021 geboren. Ich bin bereits gechippt, geimpft und werde nur mit Kastrationsverpflichtung abgegeben.

Leider wurde ich als Kinderspielzeug "angeschafft" und die Kinder sind nicht besonders nett mit mir umgegangen. Deshalb habe ich große Angst vor ihnen .... Eine liebe Tierschützerin hat mich auf der Straße bemerkt, als mich meine Familie rausgworfen hat. Sie hat mit den Leuten gesprochen und sie haben mich deshalb dem Tierschutzverein Kelsterbach überlassen, der jetzt ein neues dauerhaftes Zuhause für mich sucht.

Die Pflegestelle sagt, dass ich total lieb und verschmust bin.Allerdings soll ich unbedingt zu einer vorhandenen Samtpfote vermittelt werden, weil ich liebend gerne mit Artgenossen spielen und schmusen möchte. Ich bin mit reiner Wohnungshaltung (evtl. mit gesichertem Balkon) zufrieden.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
mail: info@tierschutz-kelsterbach.de


Kartäuser-Mix-Katze *reserviert*
25.09.2021

Mein Name ist Lucy und ich bin ca. 4 Jahre alt. Ich bin bereits kastriert, gechippt und geimpft.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause als Einzelprinzessin und Freigängerin. Ich liebe Menschen, bin sehr offen und aktiv. Ich schmuse und spiele für mein Leben gern.

Meinen derzeitigen Dosenöffnern wurde gesagt, dass ich eine reine Wohnungskatze bin, was allerdings nicht stimmt, da ich schon öfter ausgebüxt bin. Sie wohnen allerdings direkt an der Straße, sodass es ihnen nicht möglich ist, mir meinen Freigang so zu gewähren, wie ich ihn mir wünsche.Ich darf noch so lange bei ihnen bleiben, bis ich ein neues Zuhause gefunden habe.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
mail: info@tierschutz-kelsterbach.de


EKH-Kitten
05.10.2021

Wir sind insgesamt 5 Kitten und wurden am 30.07.21 geboren. Wir sind bereits entwurmt, müssen aber noch geimpft und gechipt werden und ziehen außerdem nur mit Kastrationsverpflichtung um.

Wir werden nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Samtpfote vermittelt. Natürlich sind wir unserem Alter entsprechend verspielt und haben noch viel Blödsinn im Kopf.

Wir sind insgesamt 3 Mädels (2 x schwarz & 1 x getigert) und 2 Jungs (getigert & weiß-getigert)

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
mail: info@tierschutz-kelsterbach.de


EKH-Katzen
05.10.2021

Wir heißen "Mila & Nahla" und wir wurden am 11.04.2015 geboren. Wir sind bereits kastriert, gechippt und geimpft und wir wurden vor einigen Jahren zusammen vermittelt.

Leider haben sich die Lebensumstände unserer Dosenöffner geändert und wir haben mit Protestpinkeln gezeigt, dass uns das nicht gefällt. Wir werden derzeit erneut tierärztlich abgecheckt, aber bisher gibt es keine gesundheitlichen Auffälligkeiten und auf unserer Pflegestelle benutzen wir auch ganz brav unsere Toilette.

Die Pflegestelle sagt, dass wir total lieb und verschmust sind und dass wir unbedingt gemeinsam umziehen sollen. Wir sind mit reiner Wohnungshaltung (evtl. mit gesichertem Balkon) zufrieden.

Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524
mail: info@tierschutz-kelsterbach.de


Katzenhilfe Büttelborn
Kontakt: Renate Matschei, Tel.: 06152/54691
Email: info@wir-helfen-katzen.de
Web: http://www.wir-helfen-katzen.de/vermittlungstiere/

 


Katzenwelpen



Das Bild dieser beiden Katzenwelpen steht stellvertretend für viele kleine Stubentiger in allen Altersklassen und verschiedener Optik, für die der Tierschutzverein Kelsterbach und die Katzenhilfe Büttelborn dringend neue Dosenöffner suchen.

Wir wünschen uns für alle Katzenwelpen ein neues Zuhause möglichst mit einem Geschwisterchen oder zumindest bei einem verträglichen Artgenossen. Alle Samtpfoten sind ihrem Alter entsprechend extrem süß und verspielt.

Die Katzenwelpen sind bereits entwurmt, müssen aber noch geimpft,gechippt und kastriert werden.

Kontakt: Renate Matschei, Tel.: 06152/54691
Email: info@wir-helfen-katzen.de


 

Tierheime in deiner Umgebung

https://tierheim-gesucht.de/

Tel.: +49 (35600) 365101
Email: 
info@tierheim-gesucht.de


 

MINKA - Mission Katze

Kontakt: Tina Sewing, Tel.: 06103 79941 § 0151 23637236
Email: tinasewing.minka@arcor.de
https://www.facebook.com/minka.missionkatze


Tierheim Nied

Kontakt: Petra Decken, Tel.: 069/399111
Email: info@tierheim-nied.de
http://www.tierheim-nied.de/


ARTGERECHT-Tierschutz

Kontakt: Katrin Rose, Tel.: 06103/2002780
Email: katrin.rose@artgerecht-tierschutz.com
http://www.artgerecht-tierschutz.com/


Viva la Hund

Kontakt: Natalie Plagemann, Tel.: 02922/9109781
Email:natalie@vivalahund.de
http://www.vivalahund.de/../


Rassekatzen im Tierheim

Rassekatzen/-kater

Kontakt: Karla Müller
Email: info@rassekatzen-im-tierheim.de
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

Tierschutzverein für alle Felle

Kontakt: TSV für alle Felle e.V., Marion Wameling, Tel.: 06104/973781
Email: tsvfuerallefelle@freenet.de
http://www.tierschutzverein-fuer-alle-felle.de/../


Tierheim Hattersheim u. U.

Kontakt: Tel.: 06190/73289
Email: info@tierheimhattersheim.de
http://www.tierheimhattersheim.de/../


Tierschutzinitiative Berga

Kontakt: Manja Zacharias, Tel.: 0176/10184336
Email: m.zacharias@tierschutzinitiative-berga.de
http://www.tierschutzinitiative-berga.de/../


Tierheim Gernsheim/Rhein u. U.

Kontakt: Tierheim Gernsheim, Tel.: 06258/3184
Email: info@tierheim-gernsheim.de
http://www.tierheim-gernsheim.de/


Bund der Tierfreunde Wiesbaden, Mainz u. U.

http://www.bund-der-tierfreunde.de/../


Joomla templates by a4joomla