
Spendenaufruf für den schwerverletzten Kater „Moses“
Am Abend des 13. Oktober 2014 liefen die Telefone beim Tierschutzverein Kelsterbach & der Polizei heiß, weil vielen Autofahrern eine angefahrene, aber noch lebende Katze am Fahrbahnrand der B40 aufgefallen ist. Gemeinsam gelang es den Tierschützern und der Polizei Kelsterbach, das verletzte Tier zu bergen. Die Samtpfote wurde umgehend in die Tierklinik Hofheim gebracht und dort wurden u.a. diverse Brüche diagnostiziert. Leider ist das Tier weder gechippt noch tätowiert und die Besitzer haben ihn noch nicht als vermisst gemeldet.
Der kastrierte Kater mit dem extremen Überlebenswillen hatte sofort das Herz der behandelnden Tierärzte gewonnen und sie haben ihn deshalb liebevoll „Moses“ getauft. Trotz der hohen Behandlungskosten (insgesamt ca. 3.000 Euro) hat der Tierschutzverein Kelsterbach beschlossen, Moses am Leben zu lassen.
Inzwischen hat die Samtpfote zwei OPs hinter sich und Bluttransfussionen der Kater „Simba & Kiro“ erhalten. Moses geht es den Umständen entsprechend gut und er läßt sich die komplette Behandlung ohne Murren gefallen.
Der Tierschutzverein Kelsterbach würde sich über Spenden für Moses‘ Behandlungskosten sehr freuen – auf Wunsch kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.
Tierschutzverein Kelsterbach e. V.
Spendenkonto-Nr.: 5 003 975
Verwendungszweck: „Spende Kater Moses“
BLZ 508 525 53
Kreissparkasse Groß Gerau
IBAN: DE66 5085 2553 0005 0039 75
BIC: HELA DEF1 GRG

Update 05.12.14
Es geht Moses sehr gut und er ist sehr schmusig. Am Bauch kraulen ist immer noch am besten, auf den Arm oder Schoss genommen zu werden mag er aber nicht besonders. Wahrscheinlich wurde das in seinem früheren Leben nie gemacht. Kurz vor Weihnachten werden Röntgenkontrollen seiner versorgten Frakturen durchgeführt und anschließend darf er bei seinen neuen Dosenöffnern einziehen ;o)

Update 07.11.2014
Dieses neue Bild der Pflegestelle zeigt mehr als deutlich, wie gut es dem kleinen Kämpfer schon wieder geht ..

Update 30.10.14
Heute hat die Pflegestelle von Moses sich erneut gemeldet – der kleine Kämpfer kann inzwischen ganz vorsichtig ein paar Schritte laufen ;o)


Update 25.10.14
Heute wurde „Moses“ von seinen Retterinnen in der Tierklinik besucht – er hat sich riesig über die vielen Streicheleinheiten und Leckerlies gefreut. Am Abend durfte er dann auch endlich auf die Pflegestelle umziehen..
